Tipps und Hilfe bei der Suche
Wie man sucht
Geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen. Das Suchergebnis, eine Liste von Dokumenten, die den Suchbegriff enthalten, wird angezeigt.
Die Suchphrase
Die Suche nach einem einzigen Wort führt manchmal zu einer sehr langen Liste von passenden Dokumenten. Um die Liste der Ergebnisse einzugrenzen, können Sie mehrere Wörter als Suchbegriff eingeben.
Sie können bei der Suche auch den ersten Teil eines Wortes eingeben. Die Suchfunktion findet alle Wörter, die mit demselben Wort beginnen. Das Ergebnis entspricht auch den Varianten eines Wortes (wenn Sie z. B. "führen" eingeben, wird auch "führen", "führen", "führend", "geführt" usw. gefunden).
Sie können doppelte Anführungszeichen ("...") um Ihren Suchbegriff herum setzen, um genau diesen Begriff zu finden.
Sie können Boolesche Operatoren wie AND, OR und NOT verwenden, um Ihre Suche zu erweitern oder einzuschränken.
Suchvorschläge
Wenn Sie Ihren Suchbegriff eingeben, werden unter dem Suchfeld Vorschläge für Suchbegriffe eingeblendet. Sie können die Pfeile auf Ihrer Tastatur oder die Maus verwenden, um einen vorgeschlagenen Begriff auszuwählen.
Verfeinern Sie Ihre Suche
Um die Anzahl der Treffer zu verringern und ein relevanteres Suchergebnis zu erhalten, können Sie eine der unter "Verfeinern Sie Ihre Suche" angezeigten Kategorien auswählen. Die Zahl in der Klammer gibt die Anzahl der Treffer in der jeweiligen Kategorie an.