Home » Grau gehört der Vergangenheit an

Grau gehört der Vergangenheit an

18.04.2023

Sonnenstrom und Biogas erzeugen jetzt grünen Wasserstoff!

(St. Martin, 18.04.2023) Vor genau einem Jahr und elf Tagen begann die Energie Steiermark mit dem Bau der ersten österreichischen außerbetrieblichen Produktionsanlage für grünen Wasserstoff in der südsteirischen Gemeinde Gabersdorf. Diese Anlage ist unabhängig vom Stromnetz und erzeugt umweltfreundlichen Wasserstoff.

Am Freitag, den 14. April, erreichte der erste Trailer mit grünem Wasserstoff unseren Standort in St. Martin. Mit diesem ersten konkreten Schritt zu grünem Wasserstoff, haben wir uns eine Jahresmenge von rund 70 Tonnen gesichert, um unsere Produktion noch nachhaltiger zu gestalten.

Andreas Bock und Alex Nieuwpoort sagen dazu Folgendes: „Der Vertrag mit der Energie Steiermark ermöglicht uns den Einstieg in den Bereich des grünen Wasserstoffs und stärkt unsere Nachhaltigkeitsstrategie. Die Nähe unserer Standorte in St. Martin im Sulmtal zur Wasserstoffproduktionsanlage trägt zur regionalen Versorgung unserer hochmodernen Metallurgieanlagen bei”.

Sandvik Buy-back Programm

Sandvik Buy-back Programm

Hartmetallwerkzeuge, die aus einer Mischung von Wolframcarbid und Kobalt bestehen, sind in vielen Industriezweigen unverzichtbar. Sie werden in der...

mehr lesen